Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Happy World Bee Day!

ÖDP Ruhr-Mitte zum Weltbienentag am 20. Mai 2020

Happy World Bee Day

Wir möchten euch zum Weltbienen-Tag weiterhin auf die Problematik des Bienensterbens aufmerksam machen.
Noch immer gelten rund 230 von 560 Wildbienenarten als gefährdet beziehungsweise sind 39 Arten davon völlig verschwunden.
Doch es sind nicht nur Bienen von dem weltweiten Insektensterben betroffen.
Die aktuellen Verhandlungen über die neuen EU-Agrarförderungen im Rahmen der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik (GAP) sind für die Zukunft des Artenschutzes und den Erhalt der Artenvielfalt entscheidend. Daher möchten wir auf eine europäischen Bürgerinitiative:
www.savebeesandfarmers.eu/deu/ aufmerksam machen!
Das Mitmachformular ist unter folgender Adresse: www.oedp.de/aktuelles/save-bees-and-farmers/ abrufbar.

Wir freuen uns über eure Initiative, denn nur so können wir anfangen dem Artensterben gemeinsam ein Ende zu setzen.

 

Zurück