Für Witten - Ökologisch in die Zukunft

Witten ist eine Gemeinschaft aus Menschen, Tieren und Pflanzen, die hier ihre Heimat gefunden haben und gut miteinander auskommen wollen. Die Einwohner Wittens müssen das Recht auf Mitsprache haben, um in einem funktionierenden Ökosystem leben zu können, die Lebensqualität zu sichern und ihre Ziele in einem friedvollen Umgang miteinander zu erreichen. An diesen Voraussetzungen eines nachhaltigen Zusammenlebens orientieren sich unsere politischen Vorstellungen.

Die Ökologisch-Demokratische Partei besteht seit 1982 und ist bekannt für ihre Selbstverpflichtung, keine Konzernspenden anzunehmen und somit unabhängig zu bleiben. Uns geht es um die Vereinbarkeit von Umweltschutz und marktwirtschaftlichen Gesetzen: Nachhaltigkeit statt grenzenloses Wachstum ist unser Ziel! Das fängt bei jedem Einzelnen an, setzt sich in den Kommunen und landesweit fort und muss global enden. Erstmals bewirbt sich die ÖDP um Sitze im Wittener Stadtrat. Mit Ihrer Stimme für die ÖDP gestalten Sie die ökologische Zukunft Wittens mit.

Zum Wahlprogramm

→ Kontakt zur ÖDP Witten: witten@oedp.de